Springlehrgang mit Sebastian Kirst am 21. und 22. Februar 2015

Das Jahr fängt gut an: wir konnten wieder Sebastian Kirst als Lehrgangsleiter für einen Springlehrgang auf dem Fohrenhof gewinnen.

Termin: 21. und 22. Februar 2015
Schwerpunkt: Gymnastik-Sitz-Springtechnik
Zielgruppe: Klasse E bis S
Lehrgangsgebühr: 80 EUR (+ 10 EUR Gebühr für Anlagennutzung für externe Reiter). Für Mitglieder der RSG Fohrenhof e.V. wird der Lehrgang bezuschusst.

Bei Fragen zum Lehrgang bzw. zur Anmeldung wendet Ihr Euch bitte an Julia Karle: Tel. 0049 171 287 8567

Sebastian Kirst ist Träger des Goldenen Reitabzeichens und betreibt seit 2009 auf dem Gestüt Simmenach in Traben-Trarbach an der Mosel einen eigenen Turnier- und Ausbildungsstall.

Neben der Ausbildung und Turniervorstellung eigener Springpferde liegt sein Schwerpunkt auf einer korrekten, klassischen Ausbildung und Betreuung von Pferd und Reiter inklusive Turnierbegleitung.

Seine Ausbildung zum Pferdewirt, Schwerpunkt Reiten im Stall Aufrecht begann er 2004 bei Helmut Hartmann, Richter bis zur schweren Klasse und Regionaltrainer Württemberg. Anschliessend war er im Stall GEZE/Vöster-Alber mit Tim Rieskamp-Goedeking als Bereiter tätig bevor er bei Richard Bayha seine jetzige Lebensgefährtin kennenlernte und sich selbständig machte.

Mehr Infos über Sebastian erhaltet Ihr auf www.sebastian-kirst.com.